232015Okt
Was ist Familie?

Was ist Familie?

Freitag, 23. Oktober 2015, 22 Uhr. Die aktuelle Radioshow von Birgit Kelle
Was ist Familie? Eine einfache Frage und doch so viel Sprengsatz. Politische Parteien haben längst aufgegeben, genau zu definieren, was unter die Familien-Definition fällt, vor lauter Angst sich den Vorwurf einzuhandeln, irgendeine Lebensform aus dem fröhlichen Familienhappening auszuschließen. In den Medien wird ebenfalls die Vielfalt der Familienformen favorisiert, Patchwork, Single-Dasein, Kinderlos, Regenbodenfamilie oder Alleinerziehend sind sehr präsent. Vater-Mutter-Kind hingegen als Auslaufmodell bezeichnet. Dumm nur, dass die Mehrheit immer noch in dieser totgesagten Konstellation nicht unglücklich lebt. Deswegen reden wir heute mal über Familiendefinitionen, wie definieren abseits von TV-Sendungen und universitären Stuhlkreisen die ganz normalen Menschen Familie?
Das Thema in der Birgit Kelle – Radioshow, Freitag, den 23. Oktober 2015 um 22:00 auf KingFM. Weitere Ausstrahlungen am Samstag, 24. Oktober um 12:00, Sonntag 25. Oktober um 16:00 und Donnerstag den 29. Oktober um 20:00 Uhr.
Unter dem Link hier geht es zum Livestream




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *